Stabübergabe beim WSV-DJK Rastbüchl

Veröffentlicht in: Allgemein, Verein | 0

Margit Uhrmann führt nun den erfolgreichen Wintersportverein

Nachdem im vergangenen Jahr die Jahresversammlung coronabedingt entfallen musste, konnte der WSV-DJK Rastbüchl nun im neuen Franz-Meyer-Haus die Mitgliederversammlung mit turnusgemäßen Neuwahlen abhalten.

Der 1. Vorsitzende Robert Gruber, der das Amt seit 2019 innehatte, gab zu Beginn einen Rückblick über die letzten zwei Kalenderjahre. Unter seiner Leitung konnten wichtige und zukunftsweisende Baumaßnahmen in die Wege geleitet werden. Mit dem Bau des Franz-Meyer-Hauses erfüllte sich für die Athleten des WSV-DJK Rastbüchl ein lang gehegter Traum. Auch die Renovierung der beiden Schanzen (K35 / K15) wurde unter seiner Leitung vorangetrieben und so erstrahlt nun auch die Schanzenanlage in neuem Glanz. Robert Gruber dankte allen ehrenamtlichen Helfern die bei den Baumaßnahmen, aber auch den Verein das ganze Jahr über bei Veranstaltungen, Trainingsmaßnahmen und anfallenden Arbeiten unterstützt haben.

Sportwart Andi Schmid und Trainer Tobias Kinateder berichteten über die sportlichen Aktivitäten.

Organigramm WSV-DJK Rastbüchl

In Anwesenheit von Pfarrer Wolfgang Hann von Weyhern und Bürgermeister Adolf Barth, der zugleich als Wahlvorstand fungierte, wurden alle vorgeschlagenen Personen einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Zur Freude aller übernahm Margit Uhrmann, die auch das Amt der Vizepräsidentin des Bayerischen Skiverbandes innehat, den ersten Vorsitz. Margit Uhrmann bedankte sich aufs

Herzlichste bei den ausscheidenden Mitliedern der alten Vorstandschaft für ihren Einsatz.

 

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Alois Uhrmann zum Ehrenvorstand ernannt. Alois Uhrmann gehört dem Verein seit 1963 an und hat sich für den WSV-DJK Rastbüchl als Sportler, Trainer, Vorsitzender, Helfer und Ratgeber in wichtigen weitreichenden Entscheidungen besonders verdient gemacht.

 

 

Neue Vorstandschaft mit Pfarrer Hann von Weyhern, SVB Schriftführerin Bettina Schwarz und DJK Sportwart Max Reiter, sowie den neuen Ehrenvorstand Alois Uhrmann