„Breitenberg bewegt Dich“ sprengt alle Rekorde

Veröffentlicht in: Allgemein, Veranstaltungen, Verein | 0
Bei traumhaften Wetterbedingungen und perfekt präparierten Wettkampfstrecken war die Resonanz bei diesem Event im Nordic Zentrum Jägerbild grandios. Die Veranstalter, der WSV-DJK Rastbüchl, sowie der Förderverein Pro Nordisch Rastbüchl sorgten wieder einmal dafür, dass alle Teilnehmer und Zuschauer einen spannenden und unterhaltsamen Tag in der Gemeinde Breitenberg erleben durften.
 

164 Läufer – darunter über 116 Kinder und Jugendliche – und 105 Mountainbiker hatten sich für diese Veranstaltung angemeldet, dies bedeutete einen neuen Teilnehmerrekord. Die Streckenführung fand bei den Sportlerinnen und Sportlern großen Anklang und die Vorfreude auf den Wettkampf war bei allen Beteiligten spürbar und sichtbar.

 
Wieder einmal muss man auch allen anliegenden Grundstückseigentümern und – Pächtern für ihre großzügige Unterstützung und Hilfsbereitschaft danken. Nur so kann so ein großartiger Wettkampf durchgeführt werden, wenn alle zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.
 
Die Aufnahme der Veranstaltung „Breitenberg bewegt dich“ in die Serie der Sparkassenwertung des Landkreises Freyung-Grafenau im letzten Jahr war schon eine große Aufwertung dieses Sportspektakels. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung um eine Attraktion bereichert, durch den Bayerwald MTB Cup, eine MTB Rennserie des Radsport Bezirks Niederbayern.
 

Ehrengäste: Franz Meyer (Altlandrat), Josef Heisl (Landtagskandidat), Armin Freitag (DJK)
Teilnehmende Vereine: SC Jochenstein, RSC Waldkirchen, Laufwölfe Fürsteneck, Radclub Ilztal, Schiunion Böhmerwald, RSV Passau, RSV Bad Griesbach, FC Rinchnach, TV Hauzenberg, RC Avanti Viechtach, RSC Tittling, Gesundheitspark Dreiländereck, Nordicfreunde Hauzenberg, Ski&Bike Deggendorf, TV Freyung, GS Altreichenau, LG Wolfstein

„Breitenberg bewegt dich“ hat sich inzwischen zu einem herausragenden Event in der Region etabliert und bereits jetzt ist die Vorfreude auf das kommende Jahr riesig. Ein herzliches „Vergelts‘ Gott“ geht an alle die zum Gelingen beigetragen haben. Allen Helferinnen und Helfern beim Verkauf von Speisen und Getränken, allen Streckenposten, Auswertern und natürlich auch an den Sprecher Peter Hain, der die Akteure zu Höchstleistungen antrieb.