3. Toni-Denk-Cup

Veröffentlicht in: Skisprung | 0

Am Samstag, den 27. Mai fand bei bestem Wetter der 3. Toni-Denk-Cup (Sponsor Autohaus Denk) in Rastbüchl statt.
Neben den einheimischen Springern waren auch Athletinnen und Athleten aus Auerbach (Bayern) zu Gast.

Nachdem am Vormittag noch alle Nachwuchsadler die Möglichkeit hatten auf den unterschiedlichen Schanzen zu trainieren, startete der Wettbewerb am Nachmittag auf der 15m Schanze.
 

In der Klasse Jungen und Mädchen 2016 und jünger ging der Sieg an Christoph Unfried (WSV-DJK Rastbüchl).
Bei den Jungen 2013 – 2015 gelang Maxi Eibl (WSV-DJK Rastbüchl) der Tagessieg, knapp vor seinen Mannschaftskollegen Henri Gaas und Simon Fürst.

Auf der 35 – Meter Schanze feierten die beiden Rastbüchler Noel Schmöller (1. Platz) und Quirin Wegerbauer (2.Platz) durch zwei sehr gute Sprünge einen Doppelsieg für ihre Mannschaft. Der 3. Platz ging an Lucas Rieß vom SC Auerbach.
 

Unter dem Jubel der Zuschauer wurden bei der Siegerehrung alle Springerinnen und Springer für ihre Leistungen geehrt. Etwas ganz besonderes hat sich Susi Denk (Sponsorin) einfallen lassen.
Sie organisierte ein Foto-Box. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wurden nach ihren letzten Sprüngen fotografiert und bekamen im Anschluss ein persönliches Bild, mit den Schanzen der Baptist-Kitzlinger-Anlage im Hintergrund, das sie immer an diese  Veranstaltung erinnern soll.
Die Trainer des WSV-DJK Rastbüchl Tobias Kinateder und Werner Reischl war mit den Leistungen ihrer Nachwuchs-Springerinnen und Springer sehr zufrieden.