DJK: WSV-Damen unterwegs im Salzkammergut

Eingetragen bei: Allgemein, Verein | 0

Ein interessantes Besichtigungsprogramm hatte die Frauenwartin des DJK-Diözesanverbandes, Tamara Sigl  für den Jahresausflug zusammengestellt. Erstes Ziel war der Ort Hallstatt, um bei einer Stadtführung die berühmtesten und markanten Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Der kleine Ort hat eine große Geschichte vorzuweisen, idyllisch wirkte … Weiter

Rastbüchler auf den Spuren ihrer Vorbilder – Trainingscamp Villach/Planica

Eingetragen bei: Allgemein, Skisprung, Sport-News, Verein | 0

Fast schon Tradition ist das jährliche Sommer-Trainingscamp Anfang August der Rastbüchler Skispringer in und um Villach. Gut untergebracht im Jugendhotel Egger in Villach waren die 14 Kinder, darunter fünf Mädchen mitsamt Trainerstab und einigen mitgereisten Eltern. Professionell betreut wurden die … Weiter

DJK lädt zum Frauentag nach Passau

Eingetragen bei: Allgemein, Verein | 0

Der Einladung folgten vier Damen des WSV-DJK Rastbüchls, allen voran Christine Kurz von der Vorstandschaft. Auf dem Programm stand eine äußerst interessante Führung durch das Domschatzmuseum und den Stephansdom. Anschließend wurde im Domcafe noch Einkehr gehalten.

Skispaß 2019

Eingetragen bei: Allgemein, Langlauf, Skisprung, Verein | 0

„Herrliches Wetter, Kinder die mit der Sonne um die Wette strahlten und einige vielversprechende Talente“, so lautete das Fazit von Vorstand Klaus Weidinger. Denn sein Förderverein Pro Nordisch hatte zusammen mit dem WSV-DJK Rastbüchl ein umfangreiches Programm zum alljährlchen Skispaß … Weiter