Verein

WSV-Damen in Krumau

Veröffentlicht in: Allgemein, Verein | 0

Zu einem Ausflug starteten zehn Damen des WSV per Bahn von Haidmühle nach Südböhmen in die Unesco-Stadt Krumau. Dort vermittelte eine Stadtführerin die Sehenswürdigkeiten der barocken Stadt und ihrer riesigen Schlossanlage mit den fünf Innenhöfen und der Parkanlage auf dem … Weiter

Stabübergabe beim WSV-DJK Rastbüchl

Veröffentlicht in: Allgemein, Verein | 0

Margit Uhrmann führt nun den erfolgreichen Wintersportverein Nachdem im vergangenen Jahr die Jahresversammlung coronabedingt entfallen musste, konnte der WSV-DJK Rastbüchl nun im neuen Franz-Meyer-Haus die Mitgliederversammlung mit turnusgemäßen Neuwahlen abhalten. Der 1. Vorsitzende Robert Gruber, der das Amt seit 2019 … Weiter

Horst Maurer: Engagiert in Sport und Musik

Veröffentlicht in: Allgemein, Verein | 0

Hauzenberg/Breitenberg. Sport und Musik waren seine Leidenschaften gewesen, neben seiner Arbeit als Lehrer. Von 1967 bis 1994 hatte Horst Maurer an der Realschule in Hauzenberg unterrichtet und in diesen Jahren unzählige Schüler für seine Fächer Deutsch, Geschichte und Sozialkunde begeistert.   … Weiter

Renovierung der kleinen und mittleren Schanze

Veröffentlicht in: Allgemein, Info, Verein | 0

Sechs Wochen lang hat der WSV-DJK Rastbüchl die kleinen Schanzen der Anlage hergerichtet. Vereinsmitglieder, Trainer, Aktive und Eltern sorgten in knapp 1000 Arbeitsstunden dafür, dass der Trainingsbetrieb mittlerweile wieder reibungslos ablaufen kann. Aufwendige Auslaufverbreiterung, neue Banden, die den Ablauf der … Weiter