WSV-DJK Rastbüchl richtet den 2. Horst-Maurer-Gedächtnislauf aus

Veröffentlicht in: Langlauf | 0

Am vergangenen Samstag trafen sich 78 Sportlerinnen und Sportler aus dem Skiverband Bayerwald sowie der österreichischen Schiunion Böhmerwald zum „Horst-Maurer-Lauf“ im Langlaufzentrum Jägerbild. Viele ehrenamtliche Helfer des WSV-DJK Rastbüchl sorgten wieder einmal dafür, dass alle Athletinnen und Athleten perfekte Bedingungen … Weiter

Noel Schmöller holt sich den Sieg in der Kombination

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Skisprung, Sport-News | 0

Am vergangenen Wochenende fand in Oberstdorf der Bayerncup im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Eigentlich sollte diese Veranstaltung in Rastbüchl stattfinden, da dort aber die benötigte Schneelage nicht vorhanden war, verlegte man diesen Wettkampf kurzfristig nach Oberstdorf. Für den … Weiter

DSV Schülercup S14 / S 15 Skisprung und Nordische Kombination in Rastbüchl

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Skisprung, Sport-News | 0

Am vergangenen Wochenende machten die besten Nachwuchsspringerinnen und -springer der S14 / S15 Station an der Baptist-Kitzlinger-Schanze in Rastbüchl. Trainer, Athleten des WSV-DJK Rastbüchl und viele ehrenamtliche Helfer haben zahlreiche Stunden in die Präparierung der Schanzenanlage und Loipe investiert und … Weiter