Rastbüchler mal wieder auf Achse

Veröffentlicht in: Skisprung, Sport-News | 0

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des SC Auerbach waren die Nachwuchsspringer des WSV-DJK Rastbüchl nach Oberbayern

gereist. Es wurden Wettkämpfe auf der 11m, 22m und 38 m Schanze ausgetragen.
 

Zehn aktive mit Trainer Werner Reischl aus Rastbüchl waren am Start und erzielten dabei super Ergebnisse. Nachdem alle Aktiven am
Vormittag nach anfänglicher Skepsis beim Training, steigerten sich alle beim Wettbewerb und stellten eigene Weitenrekorde auf.

Auf der 11-Meterschanze erzielten die Mädchen Schüler 9 den ersten und zweiten Platz. Auch auf der 22 Meterschanze wurden bei den Jungen Schüler 9 der dritte Platz und bei der Einsteigerklasse gleich 2 Stockerlplätze erzielt. Insgesamt waren 75 Teilnehmer aus Deutschland und Österreich am Start.
 

Ergebnisse der Rastbüchler Teilnehmer:
Anfänger: K11- 4.Platz-Felix Brandt,
Mädchen1: K11-1.Platz Lena Müller 2.Platz Marlene Bräuer.
Schüler 9: K22m-,3.Platz Maxi Eibl
Schüler 10: K22-7.Platz Henry Gaass,9.Platz Simon Fürst.
Mädchen2: K22-4.Platz Marie Bräuer

Einsteiger:K22-1.Platz.Quirin Laus, 3.Platz.Vincent Gaass.
 

Bei der Siegerehrung durften die Mädchen und Buben die Pokale und Medaillen von der Vorsitzende Monika Schwarzbözl entgegennehmen. Nach guter Verpflegung durch den SC Auerbach und mit vielen guten und neuen Eindrücken auf anderen Schanzen ging es zurück nach Rastbüchl.