Großes Bayerncup-Finale in Oberstdorf

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Mit ausgezeichneten Ergebnissen sind die Nachwuchssportler des WSV-DJK Rastbüchl vom letzen Bayerncup in dieser Saison aus Oberstdorf zurückgekehrt. Heuer waren leider nur 3 Athleten aus Rastbüchl am Start, da Max Friedberger aufgrund einer Verletzung und David Friedberger durch eine Terminüberschneidung verhindert waren. Für Bastian Schmid, Noel Schmöller und Quirin Wegerbauer stand gleich am ersten Tag das Teamspringen in der Audi-Arena auf dem Programm. Insgesamt gingen 14 Teams an den Start und nach hervorragenden Sprüngen erkämpften sie sich zum Auftakt der Finalserie in Oberstdorf den 3. Podestplatz.

Am nächsten Tag fand das Springen und die Nordische Kombination statt. Die Rastbüchler Nachwuchsadler waren natürlich top motiviert nach ihrem 3. Platz beim Teamspringen.

Als erster Springer war Quirin Wegerbauer an der Reihe. Er zeigte zwei sehr gute Sprünge auf 50 m und 50,5 m und landete dadurch auf einen hervorragenden 2. Platz in seiner Altersgruppe (Jahrgang 2010).

Im Anschluss waren Bastian Schmid und Noel Schmöller an der Reihe. Noel belegte durch zwei Sprünge auf jeweils 45 m Platz 13. Als letzter Springer des WSV-DJK Rastbüchl ging Bastian Schmid über den Bakken. Ihm gelangen zwei perfekte Flüge auf 56 m und 57 m, dadurch sicherte er sich den Tagessieg und die Freude bei ihm sowie bei dem gesamten Team war natürlich riesengroß.

Bei Kombinationswettbewerb ging für Rastbüchl nur ein Läufer an der Start. Noel Schmöller konnte sich hier nach einer sehr guten Laufleistung auf den 6. Platz verbessern.

Nach insgesamt fünf Bayerncups in Haselbach, Bischofsgrün, Garmisch und zweimal in Oberstdorf wurden die besten Athleten der Saison 2022 / 23 bei der Gesamtsiegerehrung geehrt.

Die Rastbüchler Sportler erzielte in der Pokalwertung / Bayerncup wie bereits im letzen Jahr hervorragende Ergebnisse und so dürfen sich Trainer Tobias Kinateder und alle Athleten zurecht über eine sehr erfolgreiche Saison freuen.

Pokalwertung Bayerncup Saison 2022 /23

Skispringen:

S11: 4. David Friedberger

S13: 2. Quirin Wegerbauer

S14/15: 1. Bastian Schmid, 4. Noel Schmöller, 6. Max Friedberger

Nordische Kombination:

S11: 4. David Friedberger

S14/15: 2. Max Friedberger, 6. Noel Schmöller