Rastbüchler Stockerlplätze beim Domlauf

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0
WSV-DJK-Athleten starten erfolgreich in die Laufsaison

Bereits in guter Form nach der Trainingspause präsentierten sich die Sportler des WSV-DJK Rastbüchl beim Domlauf im Passau. Insgesamt 25 Läufer des WSV kämpften in den teilweise verwinkelten Gassen um jeden Meter bei Distanzen zwischen 1300 m bis 7400 m. Den Klassensieg holten sich Alexander Angerer, Tina Stemplinger, Daniel Stemplinger und Franziska Moser.

Den Auftakt machten die Schüler m/w 8-11 Jahre über 1300 m. Leonie Lang (W8) belegte den 2. Platz, bei den Schülerinnen 9 kamen Lena Gintenreiter auf Platz 5, Michaela Löffler Platz 6 und Pia Uhrmann auf Platz 18. In der Klasse M10 siegte Alexander Angerer, Platz 7 für Elisabeth Pupeter (W10) und Platz 10 für Hannah Hellauer. Simon Kosak M11 konnte den 2. Platz erringen.

Im Schüler- und Jugendlauf über 4100 m holte Anna Sommer (W12) Platz 6 und Sarah Wimmer Platz 10. Anna Krinninger (W13) sicherte sich den 2. Platz dahinter kam Marlene Brandl auf Platz 3Michael Scherzer (M13) kam ebenso auf Platz 3. In der Klasse 14 gingen die Siege an die Geschwister Tina und Daniel Stemplinger, Platz 3 erreichte Nikolas Lang. Sarah Krinninger (W15) belegte Platz 2 gefolgt von Lisa Wiedmann Platz 3. In der Klasse Jugend B  konnte sich Franziska Moser den 1. Platz sichern, Jan Stemplinger kam auf den 6. Platz.

Im Hauptlauf W20 verpaßte Katharina Weber knapp das Podest als 4. Kristina Pupeter (W40) dagegen konnte das Podest mit dem 3. Platz erreichen. Platz 4 ging an Petra HellauerBei den Herren gab es einen 5. Platz für Peter Grillhösl (M30und Platz 12 für Josef Löffler (M45).

Domlauf 2014
Domlauf 2014
Erfolgreich motivierte Katharina Weber die Truppe vor dem Start.
Erfolgreich motivierte Katharina Weber die Truppe vor dem Start.