Junge Rastbüchler hamstern Pokale in Schöneben

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

Langläufer überzeugen bei den Kids-Skating-Spielen –

Bei eisigen und windigen Bedingungen waren 14 Nachwuchs-Nordische des WSV-DJK Rastbüchs im Langlaufzentrum Schöneben am Start und konnten in Begleitung ihrer Trainer Sonja Wimmer und Alfred Gintenreiter tolle Leistungen erzielen.

Für die Minikids (2009 und jünger) stand eine Strecke von 200 Meter auf dem Programm. Sophia Brückl holte sich den ersten Platz, Valentina Maurer erreichte den 6. Rang bei den Mädchen. Paul Moser gefiel mit dem 2. Platz bei den Buben.
Über 800 Meter der Kinderklasse I sicherte sich Anna Moser den 2. Platz, Dritte wurde Jasmin Wagner, Platz 5 für Sophia Müller.
In der starken Mädchen-Kinderklasse II über 1600 Meter siegte Hannah Uhrmann, Lena Gintenreiter wurde Dritte, Rang 7, 8, 9 und 11 belegten Christin Thaler, Leonie Lang, Franziska Neudorfer und Antonia Brückl.
Die Schüler I meisterten eine Strecke von 2000 Meter Länge. Anna-Lena Müller kam hier als Dritte ins Ziel.
Nikolas Lang holte in der Jugendklasse über 3800 Meter den ersten Platz.

 

Nach der Siegerehrung hatte Anna Moser bei der Verlosung den Hauptpreis gewonnen – mit soviel Glück rechnet natürlich niemand. Sie ist nun stolze Besitzerin von einem Paar hochwertigen Langlaufski.

Foto: Gintenreiter
Fotos: Gintenreiter
OLYMPUS DIGITAL CAMERA