Internationaler Edelweißcup in Berchtesgaden auf der K90 Kälbersteinschanze

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Eine Reihe verschiedener Nationen waren am internationalen Skisprungwettbewerb in Berchtesgaden vertreten. Unter anderem Österreich und Japan. Somit war für Japan kein geringerer als Weltcup-Springer Naoki Nakamura am Start.


Der WSV-DJK Rastbüchl nahm mit 8 Athleten am Edelweißcup in Berchtesgaden teil, und konnte mit vier Podestplätzen äußerst zufrieden die Heimreise antreten.
Die Schülerklasse S15 war das erste und größte Teilnehmerfeld mit 20 Springern am Start.

Der Formstarke Bastian Schmid er sprang sich hier mit Weiten von 89,5 und 89 Metern vor Jakob Fried Patenkirchen und Ansgar Schupp Buchenberg den ersten Platz. Sein Teamkollege Max Friedberger erreichte mit Weiten von 67 und 70 Metern den 15. Platz.


Einen sehr starken Wettbewerb lieferte Alexander Angerer in der Jugendklasse J17, mit Weiten von 89,5 und 91 Metern sicherte er sich den zweiten Platz. Sieger in dieser Altersklasse wurde Adrian Tittel von der Nickelhütte Aue. Der Teamkollege David Gruber, erkämpfte sich mit Weiten von 73 und 76,5 Metern den achten Platz.

In der Juniorenklasse J19 starteten für Rastbüchl wiederum 2 Athleten. David Brückl mit Weiten von 81,5 und 76,5 Metern und Simon Kosak mit Weiten von 76,5 und 74,5 Metern, sie konnten sich mit ihren Weiten den siebten und achten Platz erkämpfen. In dieser Altersklasse gewann den Wettkampf der Rupoldinger Simon Steinbeißer mit Weiten von 98,5 und 90,5 Metern.

Am Start waren auch die jungen Damen hier konnte der WSV DJK Rastbüchl nochmal Silber und Bronze einfahren. Pia Uhrmann erreichte mit Weiten von 77,5 und 76 Metern den zweiten Platz vor ihrer Teamkollegin Kathrin Hitzinger die mit Weiten von 64,5 und 59 Metern den Medaillen-Regen für Rastbüchl abschloss.

Cheftrainer Tobi Kinateder und sein Begleiter und ehemaligen Spitzen-Springer Jakob Kosak waren mit dem Abschneiden Ihrer Nachwuchsathleten sehr zufrieden und freuen sich auf die weiteren Wettkämpfe.