David Brückl und David Gruber – Gesamtsieger im Bayerncup 2015/2016

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Rastbüchler Nordische beenden Saison: Stark auch bei finalem Schülercup

Unsere WSV-Athleten konnten beim Bayrischen Schülercup im Springen und in der Nordischen Kombination in Oberstdorf wieder mit guten Leistungen aufwarten. Im Springen der Schülerklasse S9 erreichte Leon Krenn Platz 10. David Gruber konnte in der S11 mit Rang 2 überzeugen, mit Platz 3 und 4 in der S12 waren Alexander Angerer und Johannes Wagner erfolgreich. Vorne mit dabei in der S13 auch Simon Kosak auf Rang 5 und David Brückl auf Platz 2. Von den weiblichen WSV Teilnehmerinnen in der S10/11 waren Michaela Löffler mit Platz 12, Pia Uhrmann mit Platz 13 und Anna Anetzberger mit Platz 17 dabei. In der S12/13 erkämpfte sich Kathrin Hitzinger Platz 4.

In der Nordischen Kombination der S13 überragten David Brückl und Simon Kosak mit den Rängen 1 und 2. Erfolgreich in der S10/11 weiblich waren auch Pia Uhrmann und Michaela Löffler mit Platz 4 und 8.

In der Gesamtwertung einer langen Saison mit zwei Sommer-und drei Winterveranstaltungen haben die Jung-Athleten des WSV Rastbüchl eine stolze Leistungsbilanz aufzuweisen. So belegte David Gruber und David Brückl in der Nordischen Kombination jeweils den 1.Rang. Mit dem 2.Platz glänzte Johannes Wagner, ebenso stark Platz 3 von Pia Uhrmann. Für ihre Leistungen wurden die jungen Rastbüchler Sportler von der Vizepräsidentin des Bayerischen Skiverbandes Margit Uhrmann, mit dem Bayrischen Löwen belohnt.

Ergebnisse Oberstdorf incl. Pokalwertung: Spezialsprung & Nordische Kombination

 

Gruppenfoto Oberstdorf