11. DJK-Winterspiele in Bayerisch Eisenstein

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

Große Beteiligung der Langläufer bei den Wettkämpfen 

Der katholische Sportverband DJK, 1920 als „Deutsche Jugendkraft“ gegründet, trug vom 26.2. – 1.3.2015 seine Bundeswinterspiele unter dem Motto „DJK-Spuren im Schnee“  in Bayerisch Eisenstein aus. 420 Teilnehmer waren in den Sportarten Eisstock, Ski Alpin und Ski Nordisch gemeldet. Die Langlaufrennen fanden im Hohenzollern Skistadion statt.

Die Aktiven des WSV-DJK Rastbüchl starteten am  1. Wettkampftag mit einem Rennen in der klassischen Technik und einen 2er-Nachtstaffelsprint. Am nächsten Tag stand ein Rennen in der freien Technik auf dem Programm. Strahlender Sonnenschein und beste Schneeverhältnisse schufen ideale Voraussetzungen für eine Vielzahl an Medaillen und guten Platzierungen.

Der nächste Austragungsort (in vier Jahren) ist in der Diözese Augsburg, gab DJK-Präsident Volker Monnerjahr noch bekannt.

Mit einem Festabend in  der Arberlandhalle am Samstag und einem Festgottesdienst am Sonntag mit dem Regensburger Bischof Voderholzer endeten die Bundeswinterspiele.

Ergebnisse unter SC Bayerisch Eisenstein/Langlauf/Ergebnisse oder direkt hier:

DJK Skilanglauf Klassisch

DJK Nachtstaffelsprint

DJK freie Technik

DSC_0173