Ehrenabend für Überflieger Severin Freund

Veröffentlicht in: Allgemein, Sport-News, Verein | 0

Sportliches Aushängeschild für Region, Sympathieträger und Vorbild für junge Sportler: Die Erfolge von Severin Freund in der Saison 2015/16 wurden bei einem gemeinsamen Ehrenabend von Gemeinde Breitenberg, Stadt Waldkirchen und WSV-DJK Rastbüchl gewürdigt.

Viele Freunde, Fans und Ehrengäste aus Politik und Sport kamen in den Breitenberger Hof. Musikalisch gestaltete die Stadtkapelle Waldkirchen den Ehrenabend.

Vorsitzendem Alois Uhrmann war die Freude anzusehen: „Aus unserem Verein kommen Weltklasseathleten.” Deutschlands bester Skispringer Severin Freund habe sich in der Weltspitze etabliert.

Severins Vater Heinrich Freund lobte die Arbeit von Uhrmann: „In Rastbüchl wurden die Grundlagen gelegt und die Weichen gestellt, der Erfolg war vorgezeichnet.”

Für Severin Freund war sein persönlicher Höhepunkt in der Saison 2015/16 ganz klar der Sieg in Oberstdorf zum Auftakt der Vierschanzentournee gewesen. Auch könne er sich in Zukunft eine Arbeit im Nachwuchsbereich vorstellen.

Zum Schluss forderte Bürgermeister Helmut Rührl von der Politik die Aufnahme als Landesleistungszentrum.

Sie unterstützen das Engagement von Severin Freund für die Kinderklinik Passa mit einem Spendenscheck (v.l.): Landrat Sebastian Gruber, Bürgermeister Helmut Rührl, Landrat Franz Meyer, Bürgermeister Heinz Pollak und WSV-Vorsitzender Alois Uhrmann. - Foto: Limmer/PNP
Sie unterstützen das Engagement von Severin Freund für die Kinderklinik Passau mit einem Spendenscheck (v.l.): Landrat Sebastian Gruber, Bürgermeister Helmut Rührl, Landrat Franz Meyer, Bürgermeister Heinz Pollak und WSV-Vorsitzender Alois Uhrmann. – Foto: Limmer/PNP
Gründungsmitglied Horst Maurer feierte an diesem Abend seinen 84. Geburtstag. Die Vorstände Josef Löffler und Alois Uhrmann überreichten einen Präsentkorb. - Foto: Limmer/PNP
WSV-Gründungsmitglied Horst Maurer feierte an diesem Abend seinen 84. Geburtstag. Die Vorstände Josef Löffler und Alois Uhrmann gratulierten herzlich und überreichten einen Präsentkorb. – Foto: Limmer/PNP
freund9
Foto: Limmer/PNP
img_2627