Noel Schmöller holt sich den Sieg in der Kombination

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Skisprung, Sport-News | 0
Am vergangenen Wochenende fand in Oberstdorf der Bayerncup im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Eigentlich sollte diese Veranstaltung in Rastbüchl stattfinden, da dort aber die benötigte Schneelage nicht vorhanden war, verlegte man diesen Wettkampf kurzfristig nach Oberstdorf.
Für den WSV-DJK Rastbüchl gingen mit David Friedberger, Quirin Wegerbauer und Noel Schmöller drei Athleten an den Start. Der Wettkampf startete mit der Schülerklasse S11 männlich auf der 37.0 m Schanze. Hier zeigte David Friedberger zwei gute Sprünge und
konnte sich nach dem Sprungwettbewerb über den 6. Platz freuen und verschaffte sich dadurch eine gute Ausgangsposition für den
Kombinationswettbewerb.
In der Schülerklasse S13 männlich ging der nächste Rastbüchler an den Start. Quirin Wegerbauer landete in seiner Gruppe auf dem 7. Platz. Eine starke Leistung zeigte Noel Schmöller in der Schülerklasse S14 männlich. Nach Sprüngen auf 35.5 m und 39 m gelang ihm mit Platz 2 der Sprung aufs Podest.
Nach der Mittagspause wurde der Laufwettbewerb gestartet und gleich im ersten Rennen ging David Friedberger an den Start. Er zeigte eine hervorragende Laufleistung und wurde mit der zweitbesten Laufzeit mit Platz zwei belohnt. Noch besser erging es Noel Schmöller, er eroberte sich nach einem starken Rennen den 1. Platz im Kombinationswettbewerb.