Zwei Stockerlplätze für Rastbüchler zum Auftakt der Saison

Veröffentlicht in: Skisprung | 0

Ein großartiger Start in die neue Bayerncup-Wertung 2022/23 gelang den 4 Athleten des WSV-DJK Rastbüchl. Nach einer sehr langen Anreise (über 400 km) stand der erste Wettkampf in dieser Saison in Haselbach in der Rhön auf dem Programm.

Nach einer Trainingseinheit auf den Schanzen am Samstagnachmittag fand am Abend der Crosslauf statt.

Auf der sehr anspruchsvollen Strecke fanden sich die drei Kombinierer David Friedberger, Max Friedberger und Noel Schmöller gut zu recht. David Friedberger verschaffte sich durch seinen 9. Platz eine gute Ausgangsposition für die Kombinationswertung. Noel Schmöller durfte sich in seiner Gruppe über einen guten 7. Platz freuen.

Noch besser lief es für Max Friedberger, der nach einer sehr starken Laufleistung als Drittplatzierter die Ziellinie überquerte.

Am Sonntag stand dann das Springen auf dem Programm. Los ging es auf der großen Schanze und hier gelangen dem ersten Springer des WSV-DJK Rastbüchl Quirin Wegerbauer zwei sehr gute Sprünge und er sicherte sich dadurch den 2. Platz in seiner Alterklasse.

Auch in der Altersgruppe Schüler 14/15m  zeigten die Rastbüchler, dass sie mit der Schanze in Haselbach gut zu recht kommen. Noel Schmöller gelang mit zwei ausgezeichneten Sprüngen (49 m und 50 m) der Sprung aufs Podest und er durfte sich über Platz zwei freuen. Auch Max Friedberger zeigte zwei tolle Sprünge und belegte am Ende Platz 6.

Der letzte Springer der Bayernwald-Adler David Friedberger ging dann auf der 30 m-Schanze über den Bakken und auch er erreichte mit dem 6. Platz ein sehr gutes Ergebnis.

Im Kombinationswettbewerb erreichten somit David Friedberger Platz 6, Noel Schmöller Platz 5 und Max Friedberger den 4. Rang.

Trainer Tobias Kinateder war mit den Leistungen seiner Sportler sehr zufrieden und man darf jetzt schon gespannt sein, wie sich seine Athleten beim nächsten Bayerncup in Bischofsgrün / Fichtelgebirge, der Mitte September stattfindet, schlagen.