Zwei Stockerlplätze für Rastbüchler bei der Kindertournee

Veröffentlicht in: Allgemein, Info, Skisprung, Sport-News | 0

Einen großartigen und würdigen Abschluss fand die Kindervierschanzentournee im österreichischen Hinzenbach (bei Eferding). Im Anschluss an den Nachwuchswettbewerb durften alle Jungadler den Weltcupspringern auf der 90m- Schanze beim Sommer-Grand-Prix zuschauen und waren so mittendrin bei Ihren Idolen und Vorbildern.

Der WSV-DjK Rastbüchl ist mit insgesamt 8 Athleten angereist. Trainingssprünge konnten nicht absolviert werden uns so hatten alle Springerinnen und Springer an diesem Wettkampftag lediglich einen Probedurchgang und im Anschluss daran zwei Wertungssprünge.

Bei den Mädchen (Jahrgang 2012 und jünger) erreichte Lena Müller Platz 9., Marie Bräuer den 10. und Marlene Bräuer den 16. Platz. Bei den Buben (Jahrgang 2014 und jünger) sprang Thomas Müller auf den 8. und Maxi Eibl auf den 10. Platz. David Friedberger (Jahrgang 2012) landete auf Rang 11. in seiner Altersklasse.

Daniel Schmid absolvierte einen großartigen Wettkampf in seiner Klasse (Jahrgang 2011) und eroberte sich als Drittplatzierter einen Stockerlplatz. Für den Sieg fehlten ihm lediglich 3,1 Punkte.

Auch Quirin Wegerbauer zeigte zwei starke Sprünge und wurde als bester deutscher Springer in seiner Gruppe (Jahrgang 2010) mit dem 3. Platz belohnt.

Ein besonderes Highlight für die Siegerehrung haben sich die Verantwortlichen in Hinzenbach ausgedacht und so bekamen Daniel Schmid und Quirin Wegerbauer ihre Pokale von keinem geringeren als Olympiasieger Mario Stecher (Österreich).

Trainer Werner Reischl zeigte sich sehr zufrieden über das Abschneiden seiner Schützlinge, für einige war es ja der erste internationale Wettbewerb überhaupt.