Vier Rastbüchler beim DSC-Finale in Ruhpolding dabei

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

Anna Krinninger konnte sich mit Platz 11 in Szene setzen –

Die Chiemgau-Arena in Ruhpolding war Austragungsort des letzten Deutschen Schülercups in der Saison. Dieses Finale war deshalb etwas Besonderes, weil hier Wettkämpfe in allen nordischen Disziplinen über die Bühne gingen. Jugendliche aus ganz Deutschland kämpften im Langlauf, Biathlon, Nordische Kombination und Spezialspringen um Spitzenplätze.

Der WSV-DJK Rastbüchl reiste mit vier Nachwuchs-Langläufern nach Ruhpolding um auf nationaler Ebene Erfahrungen und wichtige Punkte für die Cup-Wertung zu sammeln. Am ersten Wettkampftag wurde ein Skating-Techniksprint über 900 Meter ausgetragen. Daniel Stemplinger (S15) belegte in der Zeit von 3:39.32 Minuten mit 24,8 Sekunden Rückstand den guten 15. Platz. Elias Uhrmann (S14), Anna Krinninger und Marlene Brandl (beide U14) erreichten im jeweiligen 50-er Starterfeld Mittelfeldplatzierungen.
Beim Massenstart im klassischen Stil tags darauf über sechs Kilometer lief Anna Krinninger ein tolles Rennen und kam mit nur 30,4 Sekunden Rückstand hinter Doppelsiegerin Johanna Ochsenreiter (SC Scheidegg/17:01,2) als Elfe ins Ziel. Dafür wurde sie mit 15 DSC-Punkte belohnt. Uhrmann, Stemplinger und Brandl erreichten wieder Mittelfeldplätze.
In der Gesamtwertung der nationalen Wettkampfserie kam Krinninger mit 46 Punkten auf den 15. Platz der Schülerinnen 14.
In den Staffelrennen über 4×3-Kilometer starteten zum Abschluss jeweils zwei Langläufer und Biathleten des Landesverbandes.

Nordic-Chef Skiverband Bayerwald Richard Lang sowie die WSV-Trainer Wolfgang Uhrmann und Thomas Gintenreiter betreuten das Quartett und sehen mit den gezeigten Leistungen der nächste Saison zuversichtlich entgegen.

 

Die Bayerwald-Abordnung mit (v.l.) Marlene Brandl, Jonas Wallner (WSV Rabenstein), Anna Krinninger, Wolfgang Uhrmann, Elias Uhrmann, Thomas Gintenreiter, Richard Lang, Daniel Stemplinger.
Die Bayerwald-Abordnung mit (v.l.) Marlene Brandl, Jonas Wallner (WSV Rabenstein), Anna Krinninger, Wolfgang Uhrmann, Elias Uhrmann, Thomas Gintenreiter, Richard Lang, Daniel Stemplinger.