Treffen mit Olympiasieger und Skiflugweltmeister Severin Freund

Veröffentlicht in: Allgemein, Verein | 0

Severin mit Goldmedaille

Im Rahmen des großen Empfangs der Gemeinde Breitenberg und des WSV Rastbüchl für den frischgebackenen Mannschafts-Olympiasieger und Skiflugweltmeister Severin Freund hatten zehn Kinder und ihre Eltern die Gelegenheit, Severin Freund hautnah zu erleben und ihm Fragen zu stellen.

Ausgelost waren die Kinder im Rahmen des Skisprungspaßes 2014 an der Schanze in Rastbüchl – einer Veranstaltung, die der Verein gemeinsam mit dem Förderverein „ProNordisch“ alljährlich zur Nachwuchsgewinnung im Skisprungbereich veranstaltet.

Die Fans nutzten die Gelegenheit und bekamen Antworten auf Fragen wie „Wann hast du mit dem Springen begonnen?“, „Wie ist das Gefühl beim Skifliegen?“ bis hin zu „Fällt es dir schwer, so viel von daheim weg zu sein?“. Auch die Goldmedaille von Sotschi, die Severin extra mitgebracht hatte, durften sie sich um den Hals hängen.

Im Anschluss dazu stand der Gesamtweltcup-Dritte der Saison 2013/14 für Fotos bereit.

Treffen mit Severin - Gruppenfoto