Sportlerehrung des Landkreises Passau 2015 in Ruhstorf

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Skisprung, Sport-News | 0

Weltmeister auf der Großschanze, Weltcup-Gesamtsieger im Skispringen: Der Rastbüchler Severin Freund verschafft wie bereits Jahre zuvor Michael Uhrmann seinem kleinen Heimatverein WSV Rastbüchl rund um den Globus einen Bekanntheitsgrad in der Sport- und Medienwelt”.

Mit diesen Worten eröffnete Landrat Franz Meyer die 43. Sportler-Gala in Ruhstorf zu der 157 Sportler aus 29 Heimatvereinen geladen waren. “Bayern-Silber” war die Mindestvoraussetzung und somit hing die Ehrungs-Messlatte relativ hoch um an der Preisverleihung mit dabei zu sein.

Als Gäste waren unter anderem Max Gibis, der Präsident des Skigaus Bayerwald mit dabei. Dazu kamen noch Betreuer und Eltern, so dass die Niederbayernhalle in Ruhstorf gut gefüllt wurde.

Neben den Preisträgern hob Landrat Meyer die hervorragende, alles auf auf ehrenamtlicher Basis geleistete Trainingsarbeit in den Vereinen hervor.

Der Abend wurde von der Ruhstorfer Gaudianer-Prinzengarde und einem Pockinger Tanz Duo schwungvoll aufgelockert. Bereits wie im letzten Jahr führte BR-Moderator Martin Gruber gekonnt durchs Programm und verkürzte den Abend mit kurzen Geschichten.

 

Vom WSV-DJK Rastbüchl wurden für die Bereiche Langlauf, Skispringen und Nordische Kombination folgende Sportler ausgezeichnet:

Severin Freund, Nicole Hauer, Aaron Uhrmann, Jakob Kosak, David Brückl, Alexander Angerer, Johannes Wagner, David Gruber, Michaela Löffler, Pia Uhrmann, Daniel Stemplinger und Sophie Lang.

DSC04293

DSC04275