Spitzensportler Andreas Weishäupl bei der Universiade in Trentino nominiert

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

andi-weishaupl

Langläufer des WSV-DJK Rastbüchl und Student der Universität Passau Andreas Weishäupl startet bei der Winter-Universiade 2013 im italienischen Trentino für die Uni Passau.

Für den 20-Jährigen bedeutet allein die Qualifikation schon ein Riesenerfolg bzw. vorzeitigen Saisonhöhepunkt. Die Weltsportspiele der Studenten werden alle 2 Jahre ausgetragen und sind ein Highlight des Wintersports. Vom 11. bis 21. Dez. 2013 messen sich, ähnlich wie bei den Olympischen Spielen, junge Sportler aus 60 Ländern. Andi ist einer von 14 Nominierten, die vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband schon fest gesetzt sind.
Vom Skating-Sprint bis hin zu 30 Kilometer klassisch startet er in allen Rennen mit der Zielsetzung „Top ten“ und in der Staffel vielleicht mehr… Trainer Wolfgang Uhrmann und natürlich alle Vereinsmitglieder wünschen ihm viel Erfolg!

Eurosport berichtet live von den Wettkämpfen aus dem Trentino. Genaue Termine folgen.