Skiverband Bayerwald zeichnet Severin Freund und Elias Uhrmann aus

Veröffentlicht in: Allgemein, Verein | 0

Goldener und Silberner Ski in Bodenmais verliehen – Jugendförderpreis für Rastbüchler

 

„Es war das Treffen von Weltmeistern, Olympiasiegern, deutschen und bayerischen Meistern“, erklärte Hans Plötz, Präsident des Skiverbandes Bayerwald bei der Auszeichnung der Athleten, die sich international und national einen Namen gemacht haben.

Severin Freund wurde als Olympiasieger und Weltmeister mit dem Goldenen Ski ausgezeichnet. Langlauf-Nachwuchstalent Elias Uhrmann erhielt den Silbernen Ski für den bayerischen Meistertitel.

Im feierlichen Rahmen stellte Landrat Adam deutlich heraus, dass es ein Markenzeichen der Region sei, vieles mit Engagement und ehrenamtlicher Arbeit zu schultern. Zudem lobte er wie viel Training, Disziplin und Zeitmanagement aufgebracht werden muss, um im Sport derartige Erfolge zu haben.

Bei der Ehrung wurde auch der Jugendförderpreis übergeben, mit dem diejenigen Vereine ausgezeichnet werden, die die meisten Kinder (bis 13 Jahren) zu den regionalen Langlaufwettbewerben entsenden und somit die aktivste Jugendarbeit betreiben. Der WSV-DJK Rastbüchl wurde mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Trainer Wolfgang Uhrmann konnte einen Scheck in Höhe von 300,- € entgegennehmen.

 

Elias Uhrmann freute sich über die Auszeichnung des Skiverbandes.
Elias Uhrmann freute sich über die Auszeichnung des Skiverbandes.