Skilanglauf Continental Cup in Zwiesel mit Andi Weishäupl

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

Am 14. und 15. Januar 2012 macht der Continental Cup der Skilangläufer im Skistadion am Arbersee Station. Der Continental Cup ist nur eine Stufe unter dem Weltcup angesiedelt.

1-Continentalcup-Andi

 

Für den WSV-DJK Rastbüchl hat sich unser “Aushängeschild” in Sachen Skilanglauf, Andi Weishäupl, qualifiziert und wird sich mit Athleten aus insgesamt 17 Nationen messen.

Andi hat sich durch hervorragende Leistungen beim letzten Deutschlandpokal im Nordic Center Notschrei (Schwarzwald), seine Startberechtigung redlich verdient. Dort erreichte er Rang sechs im Sprint und Rang drei über die 10 km Distanz.

Durch die Teilnahme am Continental Cup hat Andi die Möglichkeit, sich für die Junioren- und U23-Weltmeisterschaft, die 2012 im türkischen Erzurum stattfindet, zu qualifizieren.

Wir wünschen Andi viel Erfolg!