Sehr gute Leistungen für Rastbüchler beim DSC in Klingenthal

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0
Simon Kosak und David Brückl bei den Kombinierern ganz vorn

Am zweiten Wochenende im Januar wurde der Deutsche Schülercup ausgetragen, diesesmal in Klingenthal, wo auch jährlich eine Sprungveranstaltung für den Weltcup stattfindet.

Leider konnte am Samstag nur der Langlauf mit Massenstart durchgeführt werden, da das Wetter nicht mitspielte. Simon Kosak stellte wieder einmal sein läuferisches Talent unter Beweis und erzielte dabei den ersten Platz. David Brückl erreichte den 5. Platz – ebenfall eine respektable Leistung!

Sonntag Vormittag fand der Sprungwettkampf auf der 65 Meter Schanze statt. Da der Sprung am Vortag ausgefallen ist, wurde der erste Sprung in der Nordischen Kombination für Samstag gewertet. Dabei landete David auf Platz 4 und Simon auf dem 11. Platz. Im Endergebniss der Nordischen Kombination für Samstag ergab sich dann letztlich der zweite Platz für David und Platz 4 für Simon.

Mit dem zweiten Sprung vom Sonntag lagen die beiden Kombinierer noch auf Platz 4 (Simon) bzw. Platz 7 (David), was die beiden allerdings mit hervorragenden Laufzeiten wieder wettmachen konnten (Langlauf: Simon Kosak (1) / David Brückl (3)).

Und so belegte in der Gesamtwertung bei den besten deutschen Nachwuchskominierern Simon Kosak Platz 1. David Brückl konnte sich ebenfalls, dank der starken Langlaufleistung, noch auf Platz 5 verbessern.

Die beiden Youngsters sind, dank ihres enormen Trainingseifers auf den heimischen Anlagen beim WSV Rastbüchl, mit diesem Erfolg jetzt in der Spitze der Nordischen Kombination im Schülerbereich angekommen.

In der Wertung für den Sprungwettkampf erzielte David Brückl mit Weiten von 54,5 und 51 Metern den 6 Platz. Simon Kosak sprang 51,5 und 54 Meter weit und landete auf Rang 9.

 

Vollständige Ergebnissliste