Saisonvorbereitung in Finsterau

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

Der Langlauf-Nachwuchs des WSV-DJK Rastbüchl traf sich zum alljährlichen Trainingslager am Wistlberg in Finsterau. Das waren vier Tage Skirollertraining in der klassischen und freien Technik, Feinarbeit bei der Technik, Crossläufe, Schnelligkeit, Ausdauer und Frühsport, vereint mit  jeder Menge Spaß.

Die Übernachtung und Verpflegung im Salvador Allende Haus ist bei allen Sportlern bestens angekommen. Die WSV-Trainern Alfred Gintenreiter, Wolfgang Uhrmann, Sonja Wimmer, Stephan Kasberger, Katharina Weber, Lena Miggisch, Katharina Kinateder sowie Jugendwart Thomas Gintenreiter hatten schon im Vorfeld ein umfangreiches Programm ausgearbeitet. Trainingslager-Debüt gaben die ganz jungen Skilangläufer, die auf Inliner die Rollerbahn spielerisch eroberten. Die Älteren dagegen absolvierten harte Bergroller-Einheiten und auch einen Gipfellauf auf dem Lusen.

Daneben blieb aber auch noch Zeit für Spiele, Schwimmen  – und auch Fußball. Spannende Spiele gab es mit u.a. mit den zeitgleich in Finsterau trainierenden Langläufern des WSV Grafenau.

Eine extra Verköstigung gab es zur Halbzeit: Das Damentrio der Vorstandschaft brachte Kuchen (u.a. Zwetschgendatschi ), Gebäck und Obst nach Finsterau.

Trainingslager in Finsterau 2015
Trainingslager in Finsterau 2015