Rastbüchler Nordische überzeugen beim Deutschlandpokal

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Gut mit dabei waren Springer und Kombinierer des WSV-DJK Rastbüchl beim Deutschlandpokal auf heimischen Boden. Die Veranstaltung wurde kurzfristig vom ursprünglichen Austragungsort Oberwiesenthal nach Rastbüchl verlegt, weil dort die Schanzenanlage nicht präpariert werden konnte. Da auf den Wettkampfanlagen in Rastbüchl und im Nordischen Zentrum Jägerbild/Breitenberg optimale Bedingungen herrschten, waren von den über 100 Athleten an zwei Tagen spannende Wettkämpfe zu erwarten.

Nicole und JakobBeim Spezialspringen in der Damenklasse sicherte sich Nicole Hauer mit respektablen Sprüngen gleich zweimal Platz 1. Gut im Rennen der Spezialspringer in der Jugenklasse 16 lag Jakob Kosak mit den Rängen 7.und 8. Überzeugt in der Nordischen Kombination des Jahrgangs 1999 (Jugenklasse16) hat zudem Aaron Uhrmann mit starken Sprüngen und beachtlichen Laufleistungen. Der Lohn dafür waren die Platzierungen 2. und 3. Das WSV Trainergespann war am Ende der gezeigten Leistungen der Rastbüchler Athleten vollauf zufrieden.