Rastbüchler Mädels im Langlauf-Landesfinale

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

Bezirks- und Landesfinale der Schulen in Finsterau ausgetragen –

 

Hervorragend geschlagen haben sich die Mädchen III (Jahrgang 1999-2002) des Gymnasiums Untergriesbach beim Bezirksfinale der Schulen. Sarah und Anna Krinninger, Pia Lang, Lucia und Anneli Pupeter, Celine Groiß und Marlene Brandl belegten dort hinter dem Gymnasium Grafenau den 2. Platz und qualifizierten sich so für das Landesfinale.

In der Wettkampfklasse III belegten die Jungen u.a. mit Nikolas und Christoph Lang den 3. Platz und verpassten knapp den Einzug ins Landesfinale, da nur die Erst- und Zweitplatzierten weiterkamen.

 

Das dreitägige Landesfinale wurde für die Untergriesbacher Schülerinnen zu einem spannenden Ereignis. Nach der Eröffnungsfeier fand tags darauf bei warmen Temperaturen und Sonnenschein der 2,5 km “Techniksprint” statt, pro Mannschaft kamen zwei Läufer im klassischen Stil und drei weitere als Skater laufend in die Wertung. Die Mädchen, die die Jüngsten in ihrer Altersklasse waren, mischten auch hier respektabel mit und beendeten den Wettkampf als sechstes unter neun Teams. Diesen Rang konnten sie auch im Staffelrennen am nächsten Tag verteidigen, sie verfehlten Platz 5 um nur 25 Sekunden. Die Medaillen gingen dabei erwartungsgemäß an die Gymnasien Oberstdorf, Garmisch und Sonthofen.

 

Dank des tollen Zusammenhalts im Team, des Rahmenprogramms und den traumhaften Bedingungen in Finsterau waren dies erlebnisreiche Tage für alle Beteiligten.

Betreuerin StRin Stefanie Nicke und Wachsspezialist Manfred Groiß zeigten sich sehr erfreut über die Leistungen.

Die Mädels mit ihrer Lehrerin Stefanie Hicke.
Die Mädels mit ihrer Lehrerin Stefanie Nicke.