Rastbüchler Jungadler beweisen ihr Talent

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Junge Adler vom WSV-DJK Rastbüchl treten in die Fußstapfen von Michael Uhrmann und Severin Freund. Beim Deutschland Pokal 2013/14 im Skispringen auf der sanierten Schanzenanlage in Rastbüchl überzeugten die jungen Athleten des WSV-DJK Rastbüchl Nicole Hauer und Simon Gillhofer mit sehr überragenden Leistungen. Obwohl die äußeren Bedingungen an beiden Wettkampftagen infolge heftigen Schneetreiben und starker Windböen sehr schwierig waren, traten 75 Springerinnen und Springer aus ganz Deutschland in den Klassen Damen, Jugend 16, Jugend 17, Junioren und Herren zum Vergleich an. Dass die Veranstaltung in geordnetem Rahmen ablaufen konnte, ist vor allem den Verantwortlichenund fleißigen Helfern des WSV-DJK Rastbüchl zu verdanken, die mit unermüdlichem Einsatz die Anlage präparierten.

Nach Beendigung des zweitägigen Wettstreits konnten die beiden Athleten aus Rastbüchl mit Topleistungen aufwarten. Nicole Hauer die für den B-Kader des Deutschen Skiverbandes mit 17 Mitstreiterinnen am Start war, konnte mit einem 1. und einem 3. Platz ihre Leistungsfähigkeit mehrfach unter Beweis stellen. Ebenfalls mit Rang 1 und 3 bewies Simon Gillhofer der mit 16 Jahren im C/D Kader vertreten ist, unter 27 Teilnehmern seine Bestform.

In einem Statement bemerkte Trainer Werner Reischl, dass die Topform der jungen Athleten ein Spiegelbild für den kontinuierlichen Trainingsfleiß auf der heimischen Schanzenanlage darstelle.

 

Siegerehrung Simon Gillhofer

Siegerehrung Simon Gillhofer 1

Siegerehrung Nicole Hauer