Langläufer präsentieren sich beim Rollercup fit für die Wintersaison

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

Die Gelegenheit zu einem Formtest nutzten die zwölf Rastbüchler beim Rabensteiner Rollercup in Zwiesel. Im Massenstart in der Skatingtechnik konnten vier Klassensiege und vier zweite Plätze erreicht werden.

Hannah Hellauer Schüler 11 und Maximilian Gintenreiter S12 ließen der Konkurrenz keine Chance und holten jeweils die Streckenbestzeit auf der 3-km-Strecke.
In der Schülerklasse 14 auf der 5-km-Strecke verpasste Marlene Brandl nur knapp den Sieg, Anna Krinninger belegte den  4. Platz, Natalie Groiß kam nach längerer Verletzungspause auf Platz 6 und Celine Groiß  wurde Achte. Auf Rang 4 konnte sich Elias Uhrmann einreihen.
Tina und Daniel Stemplinger (alle S15) erreichten jeweils den 2. Platz, wobei Tina nur um 1 Sekunde den Sieg verpasste.
Mit Vollgas war Aaron Uhrmann unterwegs und holte bei den Junioren 16 auf der 10-km-Strecke mit Tagesbestzeit den Sieg.  Ebenso Sarah Krinninger (Juniorinnen 16), die souverän als Erste ins Ziel kam.
Stephan Kasberger belegte bei den Herren 21 auf der 15-km-Strecke mit einer tollen Laufzeit Platz 2.

Das Trainer-Team sowie Jugendwart Thomas Gintenreiter zeigten sich bestätigt, von der intensiven Trainingsvorbereitung. Wolfgang Uhrmann ist mit dem Leistungsstand der Athleten äußerst zufrieden: “Wir hatten eine gute Vorbereitung, dank der Rollerbahn konnten Technik und Koordination optimiert werden“.

 

Die vorderen Plätze der Rastbüchler dokumentieren die gute Vorbereitung.
Die vorderen Plätze der Rastbüchler dokumentieren die gute Vorbereitung.