Langläufer im Trainingslager in Oberhof

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0
Rastbüchler nutzen Herbstferien zum ersten Schneetraining –
 

Der WSV-DJK Rastbüchl schickte zehn seiner 13- bis 16-jährigen Athleten zu einem fünftägigen Lehrgang des Skiverbands Bayerwald nach Oberhof am Rennsteig.

Betreut von WSV-Trainer Thomas Gintenreiter und Richard Lang Sportwart nordisch des SVB wurden etliche Einheiten in der Skisport-Halle absolviert, da das Skigefühl im Mittelpunkt stand. Auf der 1754 m langen Runde mit einem 12% steilen Anstieg mussten alle schnell erkennen, dass die Strecke einiges abverlangt. Weiter gab es Skiroller-Training und Laufeinheiten.

Zeitgleich trainierten auch die Biathleten des deutschen A-Kaders, Andreas Birnbacher, Erik Lesser und Co., im Skitunnel und auf der Rollerbahn.

Die perfekte Rundumversorgung trug wesentlich zum Gelingen des Trainingslagers bei, alle waren hoch motiviert und hatten trotz des hartem Trainings viel Spaß.

 

 

Thomas Gintenreiter mit seiner Mannschaft. Foto: Richard Lang
Thomas Gintenreiter mit seiner Mannschaft. Foto: Richard Lang