Großer Willkommensempfang für Severin Freund in Breitenberg

Veröffentlicht in: Allgemein, Verein | 0

Am Samstag den 29. März 2014 war es soweit. Der WSV-DJK Rastbüchl und die Gemeinde Breitenberg bereiteten dem Skiflugweltmeister und Team-Olympiasieger 2014 Severin Freund einen Willkommensempfang. Nach einer ereignisreichen Saison besuchte der momentan beste deutsche Skispringer den Ort seiner Skisprungwiege.

Angeführt von der Blaskapelle begleiteten zahlreiche WSV-Mitglieder sowie die örtlichen Vereine bei strahlenden Frühlingswetter Severin zum Kirchplatz. Dort wurde Sevi in Begleitung seiner Freundin und der Eltern bereits von einer begeisterten Menschenmenge erwartet und mit Applaus vor die Kirche geführt. Empfangen von zahlreichen Politikern und Sportvertretern begannen dann die Festreden der einzelnen Abgesanten. Auch Micheal Uhrmann, der ebenfalls schon zwei Willkommensemfänge geniesen durfte, war aus seiner Wahlheimat Ruhpolding angereist, um seinen Vereinskollegen begrüßen zu können.

Severin Freund und Michael Uhrmann sind ein Beispiel dafür, dass auch kleine Vereine wie der WSV-DJK Rastbüchl Sportler hervorbringen können, die zu den Besten der Welt gehören. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Vereine die zwei Skisprung-Olympiasieger zu sich zählen dürfen. Diese beiden Ausnahmeatlethen sind nicht nur ein Aushängeschild für den WSV und den Skisprungsport, sondern auch für unsere Heimat – den südlichen bayerischen Wald.

Der WSV-DJK Rastbüchl gratuliert seinem Mitglied Severin Freund nochmal herzlich zu den Erfolgen dieser Saison und wünscht ihm Gesundheit und noch einige weitere erfolgreiche Sportlerjahre.

Severin vorm Einzug

Sevi mit Freundin beim Einzug

Severin beim Einzug

Severin begutachtet die Torte 2

 

Sevis Freundin freut sich über Blumenstrauß

Sevi und Michi 1

Landrat Franz Meyer überreicht Geschenk an Severin Freund

Kirchplatz mit Menschenmenge

Gruppenfoto vorm Vereinsbus von Fa. Röhr