Finale Kinder-Vierschanzentournee in Hinzenbach

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung | 0

Am Samstag, 28.09., einen Tag vor dem Sommer-Weltcupspringen (Sieger der Pole Dawid Kubacki), hatten im oberösterreichischen Hinzenbach die Kinder ihren großen Auftritt.

 

Unter den 87 Teilnehmern aus Polen, Slowenien, Österreich und Deutschland auch 5 Springer aus Niederbayern vom WSV-DJK Rastbüchl. Hinzenbach war nach Reit im Winkl, Berchtesgaden und Bischofshofen die finale Station der 18. Kinder-Vierschanzentournee.

 

Bei den Kindern 9 Jahre sprang Quirin Wegerbauer hinter Jakob Stieninger/Aut auf den zweiten Platz.

In derselben Altersklasse startete Alexander Heider. Ihm gelang auf der 20m-Schanze Rang 14.

 

Bei den Kindern 10 überzeugte Noel Schmöller mit Platz 7. Hier gewann David Gruber vom SC Bischofshofen/Aut mit der Tageshöchstweite auf der kleinen Schanze von 22,5m.

 

Seine derzeit gute Form unterstrich Bastian Schmid. Er gewann die Konkurrenz bei den Kindern 11 vor Alexander Achleitner aus Hinzenbach und Thomas Gfrerer vom SC Bischofshofen. Dabei sprang er mit 46 und 45 m in beiden Durchgängen die größte Weite auf der 47m-Schanze.

 

Die Entscheidung in der Gesamtwertung fiel ohne die Rastbüchler, da diese beim dritten Springen in Bischofshofen nicht starteten. Stützpunkttrainer Tobias Kinateder zeigte sich sehr zufrieden über das Abschneiden seiner Schützlinge. War es doch ihre erste Teilnahme bei der internationalen Vierschanzentournee.