Drei Podestplätze für Bastian Schmid

Veröffentlicht in: Allgemein, Info, Skisprung, Sport-News | 0

Trotz der schwierigen Corona-Pandemie war es den zwei Athleten aus Rastbüchl möglich zum deutschen Schülercup im Spezialspringen und der nordischen Kombination nach Schmiedefeld am Rennsteig zu reisen. Zu diesem Wettkampfwochenende fanden sich die besten deutschen Athleten des Jahrgangs 2008 ein.
Der Wettbewerb am Samstag wurde in 3 Kategorien unterteilt. Zum einen der Grundsprung, hier wurde die Anfahrt, der Absprung, der Flug und die Landung bewertet.
Bastian Schmid gelang hier eine Klasse 2. Platz.
Max Friedberger erkämpfte sich den 33. Platz.

Am darauffolgenden Tag war der erste Wettkampf das Spezialspringen. Wegen des schlechten Wetters mit viel Nebel, Regen und sehr kalten Temperaturen erwies sich dieser Wettkampf als äußerst schwierig und stellte die Sportler vor eine noch größere Herausforderung.

Wie man am Vortag schon erkennen konnte, befanden sich viele der Athleten in Bestform und es war ein spannender Wettkampf mit sehr hohem Niveau.
Auch an diesem Tag, bewies Bastian Schmid seine Topform und konnte sich mit zwei hervorragenden Sprüngen den 3. Platz sichern. Auch sein Teamkollege schaffte trotz der großen Konkurrenz einen sehr guten 26 Platz.
Der Nachmittag stand im Zeichen der nordischen Kombination. Bei einem Crosslauf mussten die zwei Bayerwaldadler vom WSV nochmal alles geben um eine gute Platzierung zu erreichen.
Der Laufstarke Max Friedberger erkämpfte sich durch die 4. Beste Laufzeit in der Gesamtwertung der nordischen Kombination den 14. Platz.

Schmid machte mit seinem Lauf in der Kombinationswertung noch einen Platz gut und erreicht somit den 2. Platz in der Gesamtwertung. Außerdem konnte er sich, hinsichtlich seiner sehr guten Leistungen an diesem Wochenende das blaue Gesamt-Führungs-Trikot des Spezialspringens sichern.

Trainer Tobias Kinateder, war mit den Leistungen seiner Jungs sehr zufrieden und freut sich auf die anstehende Wintersaison.