Deutschlandpokal Oberwiesenthal – Nicole Hauer und Simon Gillhofer überzeugen erneut!

Eingetragen bei: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Bereits bei der Veranstaltung in Rastbüchl zum Deutschlandpokal 2013/2014 im Dezember 2013 konnten Nicole Hauer und Simon Gillhofer ihr Talent unter Beweis stellen. Auch das Event in Oberwiesenthal/Sachsen vom dritten bis vierten Januar meisterten beide Athleten mit Bravour. Gesprungen wurde auf der großen Fichtelbergschanze (K 95).

In der Damenklasse beim Deutschlandpokal erreichte Nicole den 3. Platz und landete einmal sogar auf Platz 1. Dabei verbesserte sie den Damenschanzenrekord auf 85,5 Meter!

Simon Gillhofer, der mit 15 Jahren in der Klasse J16 startete, erreichte einen guten 5. Platz. Aber auch für ihn war noch ein Platz auf dem Podest drin – Platz 3.

Gesamtsieger wurde bei den Einzelveranstaltungen jeweils Axel Mayländer, Degenfeld/Schwäb. Skiverband.