Der Nikolaus meinte es gut mit dem WSV-Nachwuchs

Veröffentlicht in: Allgemein, Sport-News, Verein | 0

Auch dieses Jahr machte der Nikolaus wieder Halt bei den Rastbüchlern. Im beschneiten Schanzenauslauf kam der Heilige samt Gefolge mit seinem Schlitten vom Schanzenhügel herab und wurde bereits von etwa 50 Kindern und Jugendlichen erwartet.

Angefangen von den verschiedenen Gruppen der Skispringer und Langläufer, wusste der Nikolaus genau Bescheid über den großen Trainingseifer, den sie das ganze Jahr über erbracht haben sowie wer die Nerven der Trainer besonders strapazierte. Gelobt wurden vor allem Jakob Kosak und Aaron Uhrmann, die den Sprung in den DSV-Kader schafften, Anna Krinninger und Daniel Stemplinger vertreten den WSV im BSV-Kader.

Anschließend verteilte der Nikolaus noch Päckchen an die Athleten.

Ein großer Dank der Athleten ging wieder an die Trainerschar, die viel Freizeit für das Training opfern. Es gab Geschenke und besonders die Kleinsten der TG 4 überraschten mit einem feierlichen Nikolauslied, begleitet von Martin Gruber (Gitarre) und Gertrud Gruber (Blockflöte).

Maria Hellauer, Waltraud Gintenreiter und weitere Helfer übernahmen die Organisation.
Hierfür ein herzliches Dankeschön!
IMG_4477
Fotos: Maria Hellauer

 

IMG_4480

 

IMG_4476
IMG_4479