Daniel Stemplinger holt Staffel-Silber

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

Weitere WSV-Nachwuchslangläufer platzieren sich bei “Bayerischer” im Allgäu ausgezeichnet –

 

Im Rampenlicht der bayerischen Skilanglauf-Meisterschaft in Scheidegg/Allgäu standen auch 13 Sportler des WSV-DJK Rastbüchl, die neben dem Vizetitel mit der Bayerwald-Staffel zudem in den Einzelrennen fünf Top-Ten Platzierungen erreichten; 282 Starter aus ganz Bayern waren auf Titeljagd gegangen.

Im Einzellauf belegte Daniel Stemplinger (U15) den vierten Platz, Aaron Uhrmann (U16) kam auf Platz 5, Theresa Kosak und Franziska Moser (beide U18) auf die Plätze 5 und 6, Elias Uhrmann (U14) auf einen guten 9. Platz. Bei den Mädchen konnten sehr gute Mittelfeldplätze erzielt werden: 14. Anna Krinninger, 16. Marlene Brandl, 18. Natalie Groiß, 21. Celine Groiß (alle U14); Tina Stemplinger (U15) 14. Platz sowie Sarah Krinninger (U16) auf Platz 13. Erste Erfahrungen auf überregionaler Ebene sammelten die WSV-Jüngsten (U12) Maxi Gintenreiter und David Brückl mit den Plätzen 16 und 19.

Beim Staffelbewerb kämpften 100 Mannschaften um die bayerischen Meistertitel. Stark: Daniel Stemplinger lief zusammen mit Alexander Bender und Johannes Wurzer (beide vom FC Langdorf) in der Klasse U14/15 auf den Silberrang.

Betreut wurden der WSV-Nachwuchs vom Trainergespann Thomas Gintenreiter/Wolfgang Uhrmann und Richard Lang Nordic Sportwart vom Skiverband Bayerwald. Uhrmann bestätigte die guten Ergebnisse und baut für die nächsten Jahre darauf auf.

 

Kindercup in Spiegelau

Auch die jüngsten Nachwuchsläufer des WSV-DJK Rastbüchl erzielten zuletzt tolle Ergebnisse. Ein zum Sparkassencup zählender Wettbewerb im Rahmen des Kindercups in Spiegelau mit Distanzen von 1000 m bis 3000 m motivierte trotz des nasskalten Wetters neun Aktive. Bei einer gut präparierten Strecke und allesamt knappen Zeitrückständen konnten Lena Gintenreiter (S10), Felix Lang (S10) und Maximilian Gintenreiter (S12) wieder einmal den Sieg in ihrer Klasse verbuchen. Hannah Hellauer (S11) eroberte sich den zweiten Platz, Ramg 3 gab es für David Brückl (S12) und Pia Uhrmann (S10), Vierte und Fünfte dieser Klasse wurden Antonia Brückl und Michaela Löffler. Bei den Bambini ohne Zeitnahme war die fünfjährige Sophia Brückl am Start.

 

Trainer Alfred Gintenreiter mit seiner Mannschaft beim Kindercup.
Trainer Alfred Gintenreiter mit seiner Mannschaft beim Kindercup.