Cup an Hellauer und Gintenreiter

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0
 Rastbüchler Langläufer bei Sparkassen-Wettbewerb vorn dabei
 
Die Nachwuchssportler des WSV-DJK Rastbüchl wurden für ihre konstant guten Leistungen und Erfolge der vergangenen Saison beim Sparkassen-Cup des Skiverbandes Bayerwald belohnt. Die drei besten Langläuferinnen- und läufer jeder Altersstufe von 10 bis 13 Jahren wurden in Patersdorf mit Urkunden und Pokale geehrt. 
 
Zu den Siegern des WSV gehörten Hannah Hellauer in der Altersklasse 10 und Maximilian Gintenreiter in der Altersklasse 11der nach Rang 2 im Vorjahr, seine Leistungen nochmals verbessern konnte. Natalie Groiss konnte in der starkbesetzten Alterklasse 13 den 3. Platz belegen. 
 
Der stellv. nordische Sportwart Josef Erhard vom Skiverband Bayerwald würdigte die Leistungen der Sportler, die das Stockerl erreicht hatten, fügte jedoch im gleichen Atemzug hinzu das jedes einzelne Kind wichtig ist, auch wenn es nicht auf dem Podest steht
Erfolgreiche Nachwuchs-Talente (v.l): Maximilian Gintenreiter, Natalie Groiss und Hannah Hellauer.