Bayerncup Ruhpolding – Rastbüchler Nordische in Top-Form

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Gut in Form zeigten sich die neun jungen Athleten vom WSVDJK Rastbüchl in Ruhpolding beim Bayerischen Schülercup im Springen (SP) und in der Nordischen Kombination (NK). 120 Sportler aus ganz Bayern wetteiferten dort um Top-Platzierungen.

Bei den Wettkämpfen der Mädchenklasse 10 Jahre belegte Pia Uhrmann Platz 4 im SP und holte Silber in der NK. Michaela Löffler sprang auf Rang 5 und wurde Kombi-Vierte. Bei den Schülern 10 stand David Gruber als Zweiter auf dem Stockerl. Mit den Plätzen 3 (SP) und 5 (NK) wartete Alexander Angerer in der Schülerklasse 11 auf. Fünfter bei den Springern war hier Johannes Wagner. Bei den Schülern 12 Jahre eroberte David Brückl jeweils Bronze im Springen und in der NK, Simon Kosak wurde Fünfter. Den Klassensieg bei den Springern in der Klasse S14/15 verbuchte Jakob Kosak. Michael Gaaß belegte in der S13 den 7. Rang. (Ergebnisse Bayerncup Ruhpolding – PDF)

In der Bayerncup-Wertung war nach vier Wettbewerben der Mädchen 10 Pia Uhrmann sowohl im Springen wie auch in der Kombi nicht zu bezwingen. Jeweils Zweite wurde hier Michaela Löffler. Bei den Schülern 10 Jahre durfte sich David Gruber die Silbermedaille im Springen umhängen. Als Dritter auf das Podest sprang Alexander Angerer (Rang 5 Kombination); ferner S 11: 8. Johannes Wagner (SP); S 12: 8. (SP) und 10. (NK) David Brückl; 4. (SP) und 8. (NK) Simon Kosak; W 12: 7. Lena Hitzinger, 9. Kathrin Hitzinger (jeweils SP); S 13: 9. Michael Gaaß (SP); S 14/15: 5. Jakob Kosak. ( Ergebnisse Pokalwertung – PDF )

Das Trainerteam Margit Uhrmann und Werner Reischl bescheinigten den Nachwuchsathleten über die ganze Saison hinweg ansteigende Leistungen.

Gruppenfoto Rastbüchler Sportler
Auf dem Foto hinten vl. Michael Gaass, Werner Reischl, Simon Kosak, Jakob Kosak, Alexander Wagner, Margit Uhrmann und Michaels Löffler sowie vorne vl. Johannes Wagner, David Brückl, Pia Uhrmann und David Gruber.