Bayerncup in Oberstdorf: WSV-Talente mischen vorne mit!

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Rastbüchler Nachwuchs beim Schülercup mit Top-Platzierungen

Durchwegs gute Leistungen lieferten die jungen Athleten vom WSV-DJK Rastbüchl beim Bayrischen Schülercup im Spezialspringen und in den Alpinen Fahrformen (Schnelligkeit und Geschicklichkeit auf Langlaufskiern) in Oberstdorf. Bei gutem Winterwetter gingen 96 Nachwuchsadler aus ganz Bayern, darunter 13 Aktive vom WSV-DJK Rastbüchl, in der Erdinger Arena an den Start. Die meisten konnten ihre Leistungen abrufen, nur die Neulinge müssen noch lernen, mit dem Wettkampfdruck umzugehen.

In der Mädchenklasse 10 Jahre belegte Pia Uhrmann den 2.Platz im Springen und in den Alpinen Fahrformen, Michaela Löffler kam auf Rang 3 im Springen und Alpine Fahrformen. Bei den Schülern 10 Jahre überzeugte David Gruber mit dem Sieg im Springen und Rang 6 in den Alpinen Fahrformen. Die Schülerklasse 11 wurde angeführt von Alexander Angerer (Sieger Springen, Rang 6 Alpinen Fahrformen), gefolgt von Johannes Wagner (Fünfter bzw. Zehnter).

Weitere Resultate:

Mädchen 12 Jahre: Lena Marie Fesl – Plätze 5 und 6, Kathrin Hitzinger – jeweils Platz 7

Schüler 12: David Brückl – Plätze 4 und 2, Simon Kosak – jeweils Rang 5

Schüler 13: Michael Gaass – Rang 6 im Springen

Schüler14/15: Jakob Kosak – Platz 3 Springen, Benjamin Weber – Rang 15, Bastian Weber – Platz 20.

Das Trainerteam des WSV-DJK Rastbüchl um Margit Uhrmann und Werner Reischl sowie Betreuerin Regina Löffler zeigte sich mit dem Abschneiden rundum zufrieden.

Die offizielle Ergebnisliste ist hier zum download:

Ergebnisse Bayerncup Oberstdorf

 

Gruppenfoto in Oberstdorf BSC