Bayern-Cup: Rastbüchler Schüler top

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Nachwuchs-Skispringer und „Nordische“ glänzen daheim mit Spitzenplatzierungen

Wegen ihrer Schneesicherheit im Frühwinter sind die Wintersportanlagen in Rastbüchl einzigartig in ganz Deutschland und für kontinuierliches Training sowie nationale wie internationale Wettkämpfe bestens geeignet.


Bei den am vergangenen Wochenende ausgetragenen Wettkämpfen zum Bayerncup im Springen und in der Nordischen Kombination in den Schülerklassen 9 – 14/15 Jahren waren an die 100 Sportler am Start. Mit sehr guten Leistungen konnten wieder die 13 Jungadler vom WSV-DJK Rastbüchl aufwarten. In der Schülerklasse S 9 im Springen belegte Bastian Schmid Platz 1, gefolgt von Leonhard Kroiss (5.), Samuel Wilhelm (9.) und Thomas Mütze Pl. 10. Mit Platz 10 und 12 waren Samuel Schönhuber und Leon Krenn erfolgreich. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen belegte Pia Uhrmann in der S 12/13 Platz 6 und Kathrin Hitzinger in der S14-J16 Platz 3. Mit Platz 2 in der S 12 lieferte David Gruber eine überzeugende Leistung. Eine Spitzenleistung in der S 13 brachte Alexander Angerer Platz 1 und mit Pl. 5 konnte Johannes Wagner überzeugen. Beachtliche Leistungen mit Platz 4 und 5 lieferten Simon Kosak und David Brückl in der Schülerklasse 14/15.


Bei der Nordischen Kombination in der S 9 konnten sich Bastian Schmid über Platz 2 und Leonhard über Pl. 4 freuen. Pia Uhrmann belegte in der S 12/13 w. Platz 4. Erfolgreich mit Pl. 3 in der S 13 war Alexander Angerer sowie mit Pl. 3 Simon Kosak und Pl. 2 David Brückl in der S 14/15.


Die Siegerehrung führte die Vizepräsidentin des Bayerischen Skiverbandes Margit Uhrmann zusammen mit der Landestrainerin Steffi Walk durch.