Bayerischer Schülercup in Oberstdorf!

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Gut in Szene gesetzt haben sich die Nachwuchsadler vom DJK-WSV Rastbüchl beim Bayerischen Schülercup im Springen und in der Nordischen Kombination in Oberstdorf. Unter den über 100 Teilnehmern in den Schülerklassen 9 bis 14/15 kamen acht aus Rastbüchl und gaben ihr Bestes.

In der Schülerklasse 9 überzeugte David Gruber mit seinem 2. Platz im Springen. Mit Rang 4 im Sprung bewies Alexander Angerer in der S 10 sein Talent ebenso wie Johannes Wagner (Platz 8 im Springen, Rang 9 in der Nordischen Kombination). Mit Platz 6 im Springen und Platz 4 in der NK wartete David Brückl auf, gefolgt von Simon Kosak mit Rang 10 im Springen und 5 in der NK.

Einen 12. Rang im Springen der S 12 erkämpfte sich Michael Gaaß. Erfolgreich im Springen mit Platz 7 waren Bastian Weber (S 13), Benjamin Weber kam in der S 14/15 auf Rang 31. Trainer Werner Reischl war mit der Leistung seiner Truppe sehr zufrieden und erwartet nun auch eine gute Final-Bilanz in Ruhpolding.

Gruppenfoto Bayerncup Oberstdorf Februar 2014