Auszeichnungen für WSV-Atlethen Andi Weishäupl und Severin Freund

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Skisprung, Sport-News | 0

Andi Weishaupl Auszeichnung

Am Sonntag 13. Mai 2012 wurden die herausragenden Leistungen des letzten Winters, durch den Präsidenten des Skiverbandes Bayerwald, ausgezeichnet. In der Joska Waldglashütte in Bodenmais verlieh Hans Plötz den bronzenen, silbernen oder goldenen Ski an die Athleten. Diese stehen symbolisch für herausragende Erfolge im Wintersportbereich.

Unser Langläufer Andi Weishäupl wurde Bayerischer Meister im Einzel und 3. im Teamsprint bei den Deutschen Meisterschaften. Aufgrund dieser Erfolge wurde Andi mit dem silbernen Ski ausgezeichnet.

Neben dem goldenen, silbernen und bronzenen Ski wurde auch der Jugendförderpreis überreicht, mit dem Vereine ausgezeichnet werden, die die meisten Kinder (bis 13 jahre) zu regionalen Langlaufwettbewerben entsenden und somit die aktivste Jugendarbeit betreiben. Der 3. Preis ging hierbei an den WSV-DJK Rastbüchl.

Weltklasse Skispringer Severin Freund wurde mit dem goldenen Ski für den Bereich Skisprung geehrt.