Alois Uhrmann – Trainer des Jahres

Veröffentlicht in: Allgemein, Verein | 0

Alois Uhrmann – bescheidener Trainer des Jahres

…titelte die Passauer Neue Presse im Artikel über die Ehrung von Alois Uhrmann bei einer Galaveranstaltung in Herzogenaurach zum “Trainer des Jahres”.

Vorgeschlagen wurde Alois – ohne sein Wissen – dafür von bedeutenden Funktionären des DSV wie Bundestrainer Werner Schuster, DSV-Geschäftsführer Thomas Pfüller und dem sportlichen Leiter der Nordischen Kombination und Skisprung Horst Hüttel. Sie sahen den Vater von Michael Uhrmann und ersten Förderer von Severin Freund (Olympiasieger, Weltmeister und Weltcup-Gesamtsieger) als einen der bedeutendsten Trainer des vergangenen Winters.

Die Wahl zu dem mit 5000 Euro dotierten “Trainer Oscar” kommentierte Horst Hüttel mit folgenden Worten: “Es wurde damit die Arbeit Alois Uhrmanns über drei Jahrzehnte gewürdigt und sein maßgeblicher Anteil am aktuellen Erfolg von Severin Freund”.


 

Lieber Lois, an dieser Stelle bedanken auch wir uns herzlichst für deinen unermüdlichen Einsatz und die in den letzten Jahrzehnten geleistete Arbeit. Wir hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst!  
Logo-Rastbuechl Original ohne Schatten komprimiert