2. Toni-Denk-Cup in Rastbüchl

Veröffentlicht in: Skisprung, Sport-News, Veranstaltungen | 0

Am Samstag, den 25. Juni fand bei bestem Wetter der 2. Toni-Denk-Cup in Rastbüchl statt.

Neben den einheimischen Springern waren auch Athletinnen und Athleten aus Österreich zu Gast.

Nachdem am Vormittag noch alle Nachwuchsadler die Möglichkeit hatten auf den unterschiedlichen Schanzen zu trainieren, startete der Wettbewerb am Nachmittag auf der 5m Schanze.

Hier feierten die Rastbüchler-Nachwuchsspringer einen Doppelsieg.

Felix Brandt gewann vor Anton Schmid, er war der jüngste Teilnehmer (Jg 2015). Den 3. Platz belegte Romy Pogoda vom Nordic Team Salzkammergut. Romy war die Jüngste (Jg 2016).

Anschließend standen die Bewerbe auf der 15m-Schanze an. In der offenen Klasse / männlich holte sich Alois Grillhösl vor seinem Teamkollegen Quirin Laus den Tagessieg. Bei den Mädchen S8 bis S11 gewann Laura Steinmaurer (Nordic Team Salzkammergut), Lena Müller vom WSV-DJK Rastbüchl sprang auf einen verdienten 2. Platz. Maria Bräuer und Marlene Bräuer durften sich über Platz 4
und 5 freuen.

Bei den Buben S8 bis S10 verhinderte David Friedberger einen Dreifachsieg der Österreicher. Er erzielte auf seiner Heimschanze in beiden Durchgängen die Höchstweite und dadurch sicherte er sich zurecht den 1. Platz. Thomas Müller sprang auf den 6. Platz, Simon Fürst wurde 8.

Weiter ging der Wettkampf mit den Buben S11 bis S14 auf der 35m Schanze.

Dem Rastbüchler Quirin Wegerbauer gelang durch zwei gute Sprünge der Sprung aufs Podest und er durfte sich über Platz 2 freuen.  In dieser Klasse gewann Adrian Kronnerwetter vom Nordic Team Salzkammergut. Daniel Schmid (Rastbüchl) erreichte einen
starken 4. Platz, seine Vereinskollegen Fabian Mairhofer und Jonas Mairhofer belegten die Plätze 7 und 9.

Trainer Werner Reischl war mit den Leistungen seiner Springer sehr zufrieden.

Unter dem Jubel der vielen Zuschauer durften bei der Siegerehrung die Mädchen und Buben die Preise vom Sponsor Toni Denk
entgegennehmen.