Skiverband zeichnet Rastbüchler Athleten aus

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Skisprung, Sport-News | 0

Goldener Ski für Vizeweltmeister Severin Freund und Nicole Hauer –

Der Skiverband Bayerwald ehrte seine erfolgreichen Athleten in der Joska-Kristallwelt in Bodenmais. Mit elf Sportlern war der WSV-DJK Rastbüchl vertreten, die auf nationaler und internationaler Bühne Erfolge erbrachten, und so mit dem bronzenen, silbernen oder goldenen Ski ausgezeichnet wurden.

“Der Skisport im Bayerischen Wald steht vor großen Herausforderungen”, betonte Skiverbandspräsident Max Gibis. Auseinandersetzen werde man sich vorrangig mit der Schneeunsicherheit und der steten Nachwuchsgewinnung.

Die Jugendarbeit bei den Vereinen, die herausragende Arbeit leisten, beweisen die Erfolge der Rastbüchler als Skisprunghochburg.

Aushängeschild des Skiverbandes Skiflug-Vizeweltmeister Severin Freund und die Skispringerin Nicole Hauer (Gesamtsiegerin im DP) wurden mit dem Goldenen Ski geehrt.

Bei den Langläufern hat sich Alfred Gintenreiter (1. Platz BM/Senioren) und beim Skisprung Simon Kosak (Bayer. Meister NK) und Jakob Kosak (Dt. Vizeweltmeister Einzel und Team) den Silbernen Ski verdient.

Mit dem Bronzenen Ski geehrt wurde bei den Biathleten Sophie Lang (Zweimal 3. Platz DP). Die gleiche Auszeichnung erhielten die Skispringer Pia Uhrmann (1. Platz Bayerncup NK), David Gruber (1. Platz Bayerncup), Johannes Wagner (1. Platz Bayerncup), David Brückl (Bayer. Vizemeister, 1. Platz Bayerncup), Aaron Uhrmann (3. Platz DP NK).

Vizepräsidentin des BSV Margit Uhrmann übernahm die Ehrung an die WSV-ler. Neben den Ehrungen wurde auch der Jugendförderpreis übergeben, mit dem diejenigen Vereine ausgezeichnet werden, die die meisten Kinder zu den regionalen Langlaufwettbewerben entsenden und somit die aktivste Jugendarbeit betreiben. Der WSV-DJK Rastbüchl wurde mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Vorstand Josef Löffler nahm den Preis entgegen.

 

Erfolgreiche Skispringer mit (hintere Reihe v.l.) Skiverbandspräsident Max Gibis, Hans Plötz, Trainer Werner Reischl, Vizepräsidentin des BSV und Trainerin Margit Uhrmann sovie (r.) Heinrich Freund, stellvertretend für Severin Freund.
Erfolgreiche Skispringer mit (hintere Reihe v.l.) Skiverbandspräsident Max Gibis, Hans Plötz, Trainer Werner Reischl, Vizepräsidentin des BSV und Trainerin Margit Uhrmann sowie (r.) Heinrich Freund, stellvertretend für Severin Freund.