Leistungskontrolle in Oberhof

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

Bei der dreitägigen zentralen Leistungskontrolle der Skilangläufer, gleichzeitig 1. Deutschlandpokal-Wertung, des DSV in Oberhof waren sechs Jugendliche des WSV-DJK Rastbüchl am Start. Ausgetragen wurden ein Crosslauf, ein Skirollerrennen und ein abschließender Berglauf.

Bei guten äußeren Bedingungen stand am ersten Tag der Crosslauf auf der 2,5 Kilometer-Runde an. Die Mädchen hatten dabei fünf Kilometer, die Jungen siebeneinhalb Kilometer zu absolvieren. Elias Uhrmann (U16) und Daniel Stemplinger (U18) erreichten jeweils den 15. Platz. Marlene Brandl, Celine Groiß, Anna Krinninger (alle U16), Tina Stemplinger (U18) reihten sich im Endklassement auf den Plätzen 20, 22, 23 und 32 ein. Der zweite Wettkampftag war geprägt von Dauerregen. Im Skatingrennen auf Skiroller über 5,8 bzw. 8,7 km erreichten die WSVler Platzierungen im mittleren Bereich.

Am letzten Tag beim Berglauf konnten die Läufer noch einmal ihre Form überprüfen. Daniel Stemplinger erfreute beim Berglauf über vier Kilometer mit Rang 9, ebenso Elias Uhrmann über drei Kilometer. Die beste Platzierung des Mädchen-Quartetts erreichte Marlene Brandl mit Platz 14. Celine Groiß und Anna Krinninger kamen zeitgleich auf Platz 24 ins Ziel, gefolgt von Tina Stemplinger auf Platz 27. Zufrieden zeigte sich Thomas Gintenreiter Skigau-Trainer Bayerwald über die Leistungen der Rastbüchler Nachwuchssportler.

Die Jugendmannschaft des Skigau Bayerwald mit Trainer Thomas Gintenreiter.
Die Jugendmannschaft des Skigau Bayerwald mit Trainer Thomas Gintenreiter.