Drei Siege für Rastbüchler beim Bayerncup in Haselbach

Veröffentlicht in: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0
SSP - Alexander Angerer 1. Platz
Alexander Angerer – 1. Platz Skisprung

Fast schon traditionell ist der Bayerncupauftakt in Haselbach / Röhn der heuer am Wochenende vom 23. bis 24. Juli stattfand. Wie immer wurde die Veranstaltung vom RWV Haselbach (Rad- und Wintersportverein) ausgetragen.
Bei sonnigem Wetter waren am Samstag ab 17:00 Uhr zunächst die Alterklassen auf der K 50 Schanze gefordert. In der Kategorie S13 holte sich Alexander Angerer den Sieg. Simon Kosak und David Brückl (beide S14/15) erreichten auf der 50er Schanze einen schönen sechsten und siebten Platz.

SSP - David Gruber 1. Platz
David Gruber – 1. Platz Skisprung

Am Sonntag Vormittag begann um 9:00 Uhr das Springen auf der K 16 und anschließend auf der K 30. Unsere jüngste Springerin Anna Anetzberger konnte nach einem Sturz im Training nicht konkurrieren. Dafür glänzte bei den Schülern S12 David Gruber und holte einen weiteren Sieg für die Rastbüchler.

Bei den Mädchen belegte Pia Uhrmann (S12/13) den vierten Platz im Spezialspringen.

 

NK - Simon Kosak 3. Platz
Simon Kosak – 3. Platz beim Lauf

Im Anschluss an das Springen wurde der Crosslauf für die Kombinierer ausgetragen. Dabei belegte Pia Uhrmann auf der 2,5km Strecke wiederum den vierten Platz. Simon Kosak erlief sich einen dritten Platz. David Brückl, der momentan immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen hat, sicherte sich Platz 5.

Alexander Angerer überzeugte auch beim Laufen, eroberte sich auch hier den Sieg und holte somit das dritte Gold für die Rastbüchler Sportler.

NK - Alexander Angerer 1. Platz
Alexander Angerer – 1. Platz im Lauf

Alles in Allem ein gelungener Saisonauftakt 2016/2017!

 

Nachfolgend die Ergebnisse für die Rastbüchler oder hier die Ergebnisliste Spezialsprung und für Nordische Kombination:

Spezialsprung:

S12 David Gruber – 1. Platz
S12/13 w Pia Uhrmann – 4. Platz
S13 Alexander Angerer – 1. Platz
S14/15 Simon Kosak – 6. Platz
David Brückl – 7. Platz

Nordische Kombination:

S12/13 w Pia Uhrmann – 4. Platz
S13 Alexander Angerer – 1. Platz
S14/15 Simon Kosak – 3. Platz
David Brückl – 5. Platz

 

Gruppenfoto Haselbach