Bayerische Schülerelite eröffnet Saison in Rastbüchl

Eingetragen bei: Allgemein, Skisprung, Sport-News | 0

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Skispringer und Nordisch Kombinierer aus Bayern zum 3. Bayerischen Schülercup in der Saison 2017/18 – der erste im Winter. Bei frostigen Temperaturen und eisigem Wind wurde am Samstagnachmittag das Springen durchgeführt. Dabei waren die fleißigen Helfer vom WSV bis in den Abend hinein unermüdlich im Einsatz.

Für viele waren es die ersten Sprünge des Winters und so gelang es nicht allen, sich auf die „Winter-Bedingungen“ einzustellen, darunter auch einige Rastbüchler. Bastian Schmidt, Gesamtführender in seiner Altersklasse, konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen und auch auf Thomas Mütze, Leonhard Kroiss und Lena Fesl musste das Trainerteam um Werner Reischl und Frantisek Vakulic beim Saisonstart verzichten.

So kam es, dass David Gruber als Dritter (Klasse S 13m) und Katrin Hitzinger als Zweite (Klasse S15/16w) mit ihren Podestplätzen die Ehre der sieggewohnten Rastbüchler retten mussten.

Am Sonntagvormittag standen die Kombinationslangläufe auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein konnten einige Rastbüchler auf der Strecke im LLZ-Jägerbild noch Plätze gutmachen. So verbesserte sich Alex Bauer um sechs Plätze auf den 8. Rang und Simon Kosak lief mit 15:03 Min über 5 km die beste Zeit in der Klasse S14/15m. In dieser Klasse sicherte sich Alexander Angerer durch ausgeglichene Sprung- und Laufleistungen als Dritter den Platz auf dem Podest.

 

Komplette Ergebnisliste, wie immer in der Veranstaltungstabelle!

 

 

Zusammenfassung der Ergebnisse aller Rastbüchler im Einzelnen:

Spezialspringen: Schüler 11m: 13. Leon Krenn, Schüler 12m: 14. Alexander Bauer, Schüler 12/13w: 7. Anna Anetzberger, 9. Pia Uhrmann, Schüler 13m: 3. David Gruber, Schüler 15w/Jugend16w: 2. Katrin Hitzinger, Schüler 15m: 4. Alexander Angerer, 7. Johannes Wagner, 10. Simon Kosak, 12. David Brückl

Nordische Kombination: Schüler 12m: 8. Alexander Bauer, S12/13w: 6. Pia Uhrmann, Schüler 15m: 3. Alexander Angerer, 6. Simon Kosak, 7. David Brückl

 

 

….noch mehr Fotos!