1. DSC Skilanglauf 2018

Veröffentlicht in: Allgemein, Langlauf, Sport-News | 0

Veranstalter: SV Goldlauter – Austragung DKB Ski-Arena in Oberhof

Für 4 junge Langläufer aus dem Skiverband Bayerwald ging es letztes Wochenende unter Leitung von Trainer Thomas Gintenreiter zum ersten Deutschen Schülercup der Saison 2017/18 nach Oberhof. Der DSC ist die höchste nationale Langlaufserie in Deutschland im Schülerbereich.

Samstag wurde auf der bestens präparierten Loipe ein Sprint in Klassischer Technik ausgetragen. Hier erreichten unsere Mädels in der U14w Klasse die Plätze 10 Christina Döringer vom Nordic Team Klingenbrunn, 18 Lena Dirmaier vom WSV Eppenschlag und 41 Hannah Hellauer vom WSV Rastbüchl. Unter 56 gestarteten Langläuferinnen ein beachtliches Ergebnis. Unser männlicher Vertreter Korbinian Eiter vom WSV Eppenschlag erreichte mit Platz 22 auch ein sehr gutes Ergebnis unter den 50 gestarteten Langläufern.

Sonntag stand ein 5 km Skatingrennen auf dem Programm. Die Verhältnisse waren um einiges schlechter geworden. Regen machte die Strecke etwas langsam. Aber kein Problem für unseren Nachwuchs. Christina lief wiederum ein Top-Rennen und erreichte Platz 11, Lena Dirmaier erkämpfte sich Platz 30, und Hannah Hellauer lief auf den 37. Rang. Korbinian Eiter lief auf Platz 18 und war knapp 34 Sekunden hinter Platz 10 einrangiert. Nächster Halt ist jetzt die Bayerische Meisterschaft und der 2. DSC im niedersächsischen Buntenbock. Hier werden auch die jüngeren Schüler (U 13) am Start sein.

Foto von links nach rechts: Trainer Thomas Gintenreiter, Hannah Hellauer, Lena Dirmeier, Christina Döringer, Korbinian Eiter und Betreuer Christian Eiter.